"Beim Kauf auf das VDS-Zertifikat achten"
BZ-INTERVIEW mit dem Herrischrieder Feuerwehr-Kommandanten Christian Dröse über die vom Land Baden-Württemberg geplante Rauchmelderpflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Rauchmelder sollen demnächst gesetzlich vorgeschrieben werden. Eine entsprechende Änderung der Landesbauordnung hat die grün-rote Regierungsfraktion in den Landtag eingebracht (die BZ berichtete). Wie sinnvoll aus seiner Sicht Rauchmelder sind, wollte BZ-Redakteurin Elisabeth Willers von Herrischrieds Gesamtkommandant Christian Dröse wissen, der sich mit seinem Unternehmen Dröse-Brandschutz in Niedergebisbach auch professionell mit dem Thema Brandschutz beschäftigt.
BZ: Die Pläne der Landesregierung gefallen Ihnen ganz sicher, oder?Christian Dröse: Absolut. Ich bin froh, dass unsere Landesregierung die Rauchmelderpflicht ins Auge fasst. Das sage ich vor allem als Feuerwehrkommandant. In vielen anderen Bundesländern ist sie übrigens schon länger Pflicht.
BZ: Und Sie verkaufen ...