Anzeige
Beim Festival am Dom gibt es Filmmusik vom Feinsten
Vom 16. bis 17. August findet in St. Blasien im Hochschwarzwald das Festival am Dom statt. Ein Symphonieorchester bringt dann die Musik aus "Der Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit" und Stücke von Komponist Hans Zimmer auf die Open Air Bühne.
Di, 23. Jul 2019, 11:12 Uhr
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag, 17. August 2019 gibt es die Melodien aus Mittelerde als Live-Konzert mit symphonischem Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble. Mit Hilfe von Filmeinspielungen können die Zuschauer noch intensiver in die Fantasiewelt J.R.R. Tolkiens eintauchen. Als Erzähler und Sänger ist Billy Boyd dabei, der in der Herr der Ringe-Trilogie den Hobbit Pippin spielte und neben der Schauspielerei als Sänger, Musiker und Komponist arbeitet.
Bereits einen Tag vorher, am Freitag, 16. August 2019 wird "The Music of Hans Zimmer & More – A Celebration of Film Music" auf dem Domplatz in St. Blasien stattfinden. Hans Zimmer ist einer der erfolgreichsten Filmkomponisten aller Zeiten. Für seine Soundtracks zu Filmen wie Rain Man, Batman, König der Löwen, Fluch der Karibik und Mission Impossible wurde der Komponist mehrfach mit Oscars, Golden Globes und Emmys ausgezeichnet. Eine aufwändige Lasershow, Projektionen sowie Einspielungen von ausgewählten Filmsequenzen tragen bei "The Music of Hans Zimmer & More" zu einem audiovisuellen Konzertereignis bei.
- Alle weiteren Informationen zu dem Festival am Dom gibt es auf hochschwarzwald.de/festivalamdom.
- Hier geht es zu den Tickets für das große "Herr der Ringe" Konzert
- Hier geht es zu den Tickets für die Musik von Hans Zimmer
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ