Beifall für Entscheidung zum Naturerlebnisbad

Einigkeit im Murger Gemeinderat / Naturbad günstiger als konventionelles Bad, sowohl im Bau als auch im Unterhalt / Eröffnung zur Saison 2009 geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Die Gemeinde Murg soll ein "Naturerlebnisbad am Rhein" bekommen. Diesen einstimmigen Beschluss fasste der Gemeinderat am Montag unter großem Beifall der mehr als 100 Besucher. Noch ist offen, ob der Planungsauftrag an das Büro Hardy Gutmann oder die Wasserwerkstatt Bamberg geht. In jedem Fall soll der Umbau im September beginnen, so dass das Naturbad zur Saison 2009 eröffnet werden könnte. Die Kosten werden auf eineinhalb Millionen Euro geschätzt.

Mit diesem Entschluss neigt sich eine jahrzehntelange Debatte um die Sanierung des Freibades ihrem Ende entgegen. Während bislang stets ein konventionelles Bad ins Auge gefasst worden war, verfolgte der neue Bürgermeister Adrian Schmidle die Idee eines Naturbades und beauftragte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Schmidle, Gabriele Bossert, Wolfgang Fürst

Weitere Artikel