Bei TimeOut eine Heimat auf Zeit
Viele Besucher nutzen den Tag der offenen Tür, um sich über den Tagesablauf in der Jugendhilfeeinrichtung zu informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Das Auto schlängelt sich immer weiter den schmalen Weg zwischen den dicht verschneiten Feldern entlang. Irgendwo dahinten, wo nur noch Wald und Wiese sind und Fuchs und Has sich gute Nacht sagen, steht das Hofgut Rössle in Breitnau, das 16 Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren eine Heimat auf Zeit ist. Heute stehen den Gästen alle Türen offen und bieten ein Blick in das zu Hause der Kids und die Arbeit der Pädagogen.
Trotz des unfreundlichen Wintereinbruchs kommen viele Eltern, Freunde, ehemalige Bewohner und Dorfbewohner aus Hinterzarten und Breitnau, um sich in den urgemütlichen Räumen, in Küche Stall und der selbstgebauten Kapelle des Hofguts umzuschauen und einen familiären Nachmittag zu erleben. Die Kinder, die im "TimeOut" leben, sind als ...