Account/Login

Bei Klagen ist Kehl eine gute Adresse

BZ-Plus Das Europäische Verbraucherzentrum hilft bei Problemen im Ausland / Der Ortenaukreis erhöht seinen Jahreszuschuss leicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Immer wieder wenden sich Menschen mit Beschwerden an das in Kehl sitzende "Europäische Verbraucherzentrum Deutschland" – dann, wenn sie sich am Urlaubsort betrogen fühlten. Aktuell geht es um Mietwagen. Die Verbraucherberatung ist ein eingetragener Verein, der seit 1993 durch die unterschiedlichen europäischen Rechtssysteme lotst und bei Streitigkeiten Hilfe anbietet. Er wird auch vom Ortenaukreis unterstützt. Jetzt hat der Verwaltungsausschuss des Kreistags beschlossen, den jährlichen Zuschuss um 1500 auf 6000 Euro zu erhöhen.

"Zum vereinbarten Zeitpunkt haben Sie das Fahrzeug nicht abgeholt. Jetzt können wir nichts mehr für Sie tun": Mit solchen Aussagen werden Urlaubern, die zu spät dran sind, immer wieder von Mietwagenfirmen abgewiesen. Das zeigen Beschwerden, die beim Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) Deutschland in Kehl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel