Bei jedem Kolbenhub hüpft das Herz

Kappeler Bulldogveteranen organisierten Nostalgietreffen der "Ackermaschinen" / Solide, robust, archaisch und liebevoll gepflegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Man muss seine Maschine schon beherrsc...in Kappel eine gerade Scholle ziehen.   | Foto: Olaf Michel
Man muss seine Maschine schon beherrschen, soll der Bulldog wie hier beim Treffen in Kappel eine gerade Scholle ziehen. Foto: Olaf Michel

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die vereinseigene weitläufige Anlage mit See der Bulldogveteranen Kappel beim Sportplatz war am Wochenende Treffpunkt und Kulisse zugleich für alte Traktoren oder wie man im Badischen immer noch sagt: Bulldogs. Ein echter Lanz-Bulldog war allerdings nicht dabei.

Bulldogs wurden früher bei der Firma Lanz im nordbadischen Mannheim gebaut wurden. Eine ganze Generation wurde durch den Begriff Bulldog geprägt. Sie gelten immer noch als die besten Ackermaschinen. Wenn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel