Bei geringer Sicht überholt
Kraftfahrer darf nach Einspruch die Fahrerlaubnis behalten / Gefährliche Aktion im Seebachtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / FELDBERG (zwi). "Diese Strecke ist gänzlich ungeeignet für ein solches Überholmanöver", stellte der technische Sachverständige vor Gericht klar. Allerdings konnte er nicht ausschließen, dass eine Kollision beim Überholvorgang eines Kraftfahrers auch ohne Ausweichen zweier anderer Verkehrsteilnehmer vermeidbar gewesen wäre. Nach dem Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" wurde dieser deshalb vom Vorwurf der fahrlässigen Straßenverkehrsgefährdung freigesprochen und nur wegen einer Ordnungswidrigkeit zu 50 Euro Geldbuße verurteilt.
Der 37-Jährige aus dem Raum Freiburg arbeitet seit sechs Jahren als Kraftfahrer, wie er sagte. An einem Vormittag im vergangenen September fuhr er mit seinem Kleintransporter auf der alten Feldbergstraße von Titisee Richtung Bärental. Im Bereich der ersten Abzweigung zur ...