Bei Familien hoch im Kurs
Jugendherberge Schloss Ortenberg verzeichnet 26 000 Übernachtungen / In Rankings ganz vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Peter Hofmann gibt nicht allzu viel auf Ranglisten. Dass die Jugendherberge Schloss Ortenberg bei so genannten "Rankings" oft auf den vorderen Plätzen landet, lässt den Herbergsvater ziemlich unberührt. Hauptsache, den Gästen gefällt’s, lautet sein Credo. Die Zahlen sprechen für sich: Im vergangenen Jahr gab es 26 000 Übernachtungen von rund 13 000 Gästen.
Hofmann macht einen zufriedenen Eindruck, auch wenn sein Job durchaus kein Zuckerschlecken bedeutet. Denn als Herbergsvater ist der 41-Jährige das berühmte Mädchen für fast alles. Er muss sich um die Verwaltung kümmern, auch wenn er das eigentlich gar nicht so gern macht ("das frisst dich auf"). Früher sei es sehr ...