"Bei einem Sieg: Party, Party, Party!"
BZ-INTERVIEW mit den Fans Melanie Eisenmann (Borussia Dortmund) und Frank Sauter (Bayern München) zum heutigen Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. FC Bayern München gegen Borussia Dortmund (BVB): Seit Wochen fiebern die Fans dem heutigen Champions-League-Finale im Wembley-Stadion in London entgegen. Ganz besonders gespannt sind Melanie Eisenmann aus Durbach, großer Dortmund-Fan, und Frank Sauter, in Schutterwald daheim, genauso großer Bayern-Fan. Unser Redakteur Hubert Röderer sprach mit den beiden, mit Frank Sauter am Telefon, mit Melanie Eisenmann in einem Offenburger Café.
BZ: Sie werden sich das Spiel heute doch gewiss im Wembley-Stadion anschauen?Sauter: Leider nein. Ich hatte mich um Karten bemüht, bekam aber keine. Also werde ich meine Wohnung in ein kleines Stadion verwandeln. Sämtliche Trikots, die ich irgendwann mal gekauft habe, werden auf dem Balkon geflaggt, mindestens zehn Stück. Außerdem werden die Schals und sämtliche Wimpel und Fähnchen aufgehängt. Zu guter Letzt wird die Stadionmusik durch ganz Schutterwald dröhnen: ’FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergeh’n...’
Eisenmann: Ich wollte nach Dortmund fahren und dort Public Viewing gucken. ...