Account/Login

Bei der Hezbollah in Beirut (3)

Die zwei Freiburger Reisenden unterwegs im Libanon. Gegensätzlicher könnten die Eindrücke der beiden nicht sein: Ein Reisebericht zwischen Trümmern, Eleganz und Sicherheitskontrollen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf dem Weg nach Beirut
Die 80 Kilometer von der Grenze bis nach Beirut waren ein Wechselbad der Gefühle. Freude kam auf bei dem herrlichen Blick auf das Sonnenuntergang-errötete Mittelmeer und auf die plötzlich ergrünte Landschaft. Bedrückung dagegen kam auf beim Passieren der unzähligen Militärcheckpoints, Panzer und Stützpunkte - allesamt in Gefechtsposition.
Ganz besonders beklemmend aber war die Fahrt vorbei an Nahr al-Bared, einer Stadt im Norden Libanons. Diese wurde unlängst von libanesischen Truppen dem Erdboden gleich gemacht, weil sich dort eine hartnäckige Gruppierung verschanzt hatte. Das gesamte Gebiet war großräumig umringt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel