Unterstützung

Bei der Drogenhilfe Freiburg finden Menschen mit Suchterkrankung Hilfe auf allen Ebenen

BZ-Plus Mit dem Kontaktladen ist die Drogenhilfe in Freiburg öffentlich sichtbar. Süchtige können ohne Anmeldung kommen. Ihr Ansatz: Aufklären sowie präventiv und lindernd wirken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Weltdrogentag am Mittwoch informie...tand in der Altstadt über ihre Arbeit.  | Foto: Thomas Kunz
Zum Weltdrogentag am Mittwoch informierte die Drogenhilfe an einem Stand in der Altstadt über ihre Arbeit. Foto: Thomas Kunz
Mehr synthetische Drogen, mehr Cannabis, mehr Klienten – das ist der Trend, den die Drogenhilfe Freiburg ausmacht. Die hohen Besucherzahlen in der Drogenhilfe hätten aber in erster Linie damit zu tun, dass ihr Angebot das Bedürfnis der Klientel treffe, ist die Leiterin Jeanette Piram überzeugt. Mit einem niederschwelligen und akzeptierenden Ansatz versuchen sie und ihre Kollegen aufzuklären ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel