Behinderte besser wahrnehmen
Gestern fand die erste Wahl zum neuen Beirat statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern war Wahltag für alle Menschen mit Handicap: Im Bürgerhaus am Seepark wurden die Mitglieder des 28-köpfigen Behindertenbeirats gewählt. Das neue Gremium hat als Beirat begrenzten Einfluss. Und dass nur zwei seiner Mitglieder auch von denen gewählt werden konnten, die nirgends organisiert sind, ist umstritten. Vielleicht ändert sich das: Die Behindertenbeauftragte Esther Grunemann und Marianne Haardt, Leiterin des Sozial- und Jugendamts, waren beeindruckt, weil 55 Menschen ihr Mini-Wahlrecht nutzten.
Nachher, wenn sich auf der Bühne alle vorgestellt haben, wird Nele Dierks ihrer Assistentin vermitteln, wen sie wählen will. So haben es die zwei jungen Frauen auch bei der ...