Beharrlichkeit führt zum Erfolg
Die BZ-Asienkorrespondentin Gabriele Venzky berichtete in Gundelfingen vom Projekt "Wasser ist Leben" und der Erdbebenhilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN (my). Unglaubliches hat die Gundelfinger Initiative "Wasser ist Leben" seit 1995 in dem vom Schwesterorden "Helpers of Mary" geführten indischen Kinderdorf "Naya Jeevan" für die von der Gesellschaft ausgestoßenen derzeit 375 Mädchen lepröser Betteleltern und für die Erdbebenhilfe in Indien geleistet. Über den aktuellen Stand der Hilfeleistungen berichtete am Donnerstag die Asienkorrespondentin der Badischen Zeitung, Gabriele Venzky.
Eine Million Mark an Spenden wurden danach zur Verbesserung der Lebenschancen der Mädchen gesammelt, eine weitere Million für die Erdbebenhilfe. Das erfolgreiche Projekt, so Gabriele Venzky, wird seit 1995 von einer ungewöhnlich zusammengesetzten Gundelfinger Initiative gestemmt. Mit Gabriele Venzky und der Lehrerin und Initiatorin Gerda ...