Begegnung statt Bürgerpflicht
Beim Banntag in Inzlingen wanderten rund 300 Teilnehmer aus dem Kreis und der Schweiz die Grenzsteine zu den Nachbarn ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Sonnenschein und Banntag sorgten in Inzlingen für ein Fest, an dem sich viele Bürgerinnen und Bürger aus der Schweiz und dem Kreis Lörrach beteiligten. Bürgermeister Marco Muchenberger freute sich zum 16. Banntag rund 300 Bannwanderer bei der Erstelhalle begrüßen zu können. Dabei galt sein besonderer Gruß dem 93-jährigen Riehener Alt-Regierungsrat Eugen Keller, der in bester Verfassung die rund neun Kilometer lange Strecke in rund dreieinhalb Stunden bewältigte.
Bürgermeister Marco Muchenberger begrüßte besonders die Dorfgemeinschaft und ihre über 30 Vereine und Organisationen, die mit zum Banntag beigetragen haben. Besonders begrüßte er zudem die ...