Beeindruckender Einsatz fürs Krankenhaus
Rund 80 Furtwanger demonstrieren im Kreistag in Villingen-Schwenningen für den Erhalt ihrer Einrichtung / Kreisräte vertagen Beschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN/VILLINGEN-SCHWENNINGEN (hd). Das hatten die Kreisräte noch nicht er lebt: Demonstranten im Landratsamt. Jeder, der in den Sitzungssaal wollte, musste durch ein Spalier von aufgebrachten Bürgern Spießruten laufen, vorbei an Plakaten, auf denen die Bürgerinnen und Bürger aus Furtwangen ihrem Zorn Luft machten. Darauf stand "Hände weg. Wir brauchen unser Krankenhaus" oder "Achtung Lebensgefahr" oder "Neue Kreismoral - Profitgier statt Solidarität und Menschlichkeit."
Und immer wenn ein Kreisrat oder eine Kreisrätin dem Eingang zustrebte, trommelten die Furtwanger mit den Stielen ihre Plakate auf den Parkettboden und trampelten mit den Füßen. Auch Buh-Rufe wurden immer wieder laut. Als der Landrat vor Sitzungsbeginn auftauchte, schwoll der Lärm derart an, dass man sein eigenes Wort nicht ...