Bedürftigen Menschen Freude bringen
Der Verein "Geschenke der Hoffnung" und die Csilla-von-Boeselager-Stiftung sammeln wieder Weihnachtspäckchen.
Anna Waninger & Anita Heuberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Im November geht es wieder los: Tausende Päckchen werden gefüllt und gesammelt, um an Weihnachten Bedürftige in anderen Ländern zu beschenken. In ganz Deutschland werden Schuhkartons mit Spielzeug oder Hygieneartikeln gefüllt, um auf die Reise zu gehen. Heide Pfister aus Schallstadt sammelt schon seit drei Jahren in ihrer Gemeinde für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Zum dritten Mal wird gleichzeitig in Ehrenstetten zur "Aktion Schuhkarton" der Csilla-von-Boeselager-Stiftung aufgerufen.
Bevor von Schallstadt aus die Weihnachtspäckchen auf den Weg gehen können, ist viel zu tun: Heide Pfister und ihre Helferinnen und Helfer verteilen Flyer, informieren bei Elternabenden in Kindergärten und bitten bei Unternehmen und Behörden um Unterstützung.In England wurden 1990 zum ...