Account/Login

Polizeimeldung

Bedrohung mit Axt im Bahnhof Herbolzheim

  • Mi, 25. September 2024, 16:55 Uhr
    Herbolzheim

     

Ein 33-Jähriger soll am Samstagabend mit vier Männern im Bahnhof Herbolzheim in Streit geraten sein und daraufhin mit einer Axt bedroht haben. Ähnliches wiederholte er in Kenzingen, die Polizei ermittelt.

Ein ukrainischer Staatsangehöriger sol...Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
Ein ukrainischer Staatsangehöriger soll in Folge eines Streits seinen Kontrahenten mit einer Axt gedroht haben(Symbolbild). Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Foto: Oliver Berg (dpa)
Ein 33-Jähriger soll am Samstagabend, 21. September, mit vier Männern auf Bahnsteig zwei im Bahnhof Herbolzheim gegen 20.05 Uhr in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll der ukrainische Staatsangehörige eine Axt aus seinem Rucksack geholt haben, so die Polizei. Kurz darauf fuhr er mit einem Regionalexpress (RE 7) nach Kenzingen, wo er eine weitere Person mit der Axt bedroht haben soll. Einsatzkräfte der Polizei stellten den Mann und übergaben ihn der Bundespolizei. Der Mann wurde anschließend in eine Spezialklinik gebracht, teilt die Polizei mit. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder das Geschehen fotografiert oder per Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628/80590 in Verbindung zu setzen.

Ressort: Herbolzheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel