Account/Login

Bedingt einsatzbereit

Dem Havariekommando zum Katastrophenschutz in Cuxhaven fehlt noch Technik und Personal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG. In diesen Tagen wurde bekannt, dass der vor der spanischen Küste zerbrochene Tanker "Prestige" bei seiner Reise von Lettland Richtung Biscaya von einem dänischen Lotsen durch die Ostsee geführt worden war, obwohl der seemännische Pfadfinder erhebliche Mängel an dem Schiff festgestellt hatte. Eine fürchterliche Vorstellung, ein solcher Tanker könnte in der dänischen oder deutschen Inselwelt leckschlagen. Wie sind Ost- und Nordsee auf eine derartige Katastrophe vorbereitet?

In frischer Erinnerung ist die Havarie des italienischen Holzfrachters "Pallas", der 1998 vom Sturm von der dänischen Küste bis vor Nordfriesland getrieben wurde und schließlich vor Amrum strandete. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel