Bedenken sind noch nicht zerstreut
Info-Abend zum geplanten Jugendtreff für Betzenhausen-Bischofslinde / Anwohner befürchten Lärmbelästigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Jugendliche saufen, grölen und fahren Mofa – kurzum: Sie machen Lärm. Mit solchen Ängsten kamen viele Anwohner der evangelischen Matthäusgemeinde an der Sundgauallee im Stadtteil Betzenhausen-Bischofslinde zu einer Infoveranstaltung am Montagabend. Es ging um den Jugendtreff Chummy, der in einigen Monaten in das Untergeschoss des Gemeindezentrums einziehen wird. Der Trägerverein, die Stadtverwaltung und die Kirchengemeinde versuchten, die Vorbehalte auszuräumen.
Eigentlich hätten die Jugendlichen die Räumlichkeiten bereits seit Anfang des Jahres nutzen sollen. Da die Stadtverwaltung aber für die neue Nutzung zunächst den Bebauungsplan ändern muss, verzögert sich der Zeitplan. Auch ein Lärmgutachten wird es geben. ...