Bedarfsplan sorgt für Sorgenfalten

Riederns Feuerwehrkommandant sieht kleine Abteilungen "bereits ausgelöscht" / Wehrmänner für ihren Einsatz ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-RIEDERN. Sorge bereitet dem Kommandanten der Feuerwehrabteilung Riedern am Wald, Bruno Gromann, der Feuerwehrbedarfsplan des Landes, in dem die kleinen Feuerwehrabteilungen bereits "ausgelöscht" seien. Ehrenamt und schnelle Hilfe am Nächsten, die sich über Generationen hinweg bewährt hätten, dürften nicht vom Gesetzgeber zerstört werden, so Gromann bei der Hauptversammlung der Wehr.

18 Aktive, darunter zwei Frauen und fünf Jugendliche in der Jugendfeuerwehr, haben im vergangenen Jahr nicht nur intensiv geprobt, sie hatten auch zwei Ölspuren zu beseitigen, zwei Brände zu löschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel