Betreuung
Bedarf bei Schulkindbetreuung ist in Freiburg größer als erwartet
Das neue Modell an den Grundschulen stößt auf so großen Bedarf bei den Eltern, dass die Finanzierung nicht mehr mitkommt,
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Kindergarten klafft ein Loch, das die Stadt nach und nach schließt: Das neue Modell zum Betreuen von Schulkindern ist ein Erfolg, kostet aber Millionen. Das bisherige Ausbautempo ist nicht zu halten, die Stadtverwaltung tritt auf die Bremse. Erstmals ist die Rede von Wartelisten. Träger sind besorgt, dass Kinder auf der Strecke bleiben.
Eine Gruppe spielt "Himmelsstürmer", ein paar Mädels verstecken sich kichernd, drei Jungs türmen Bauklötze vor einer Wand mit den Namen aller, die draußen rumhopsen. "Jackenpflicht!", steht drüber. 200 Lortzing-Grundschüler betreut der Verein Südwind ...