Bebauungsplan ist vom Tisch
Pfarrgemeinde will Kindergarten nicht an anderen Platz im "Kaplaneigärten" verlegen / Zukunft der "Halle Heck" ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (mbu). Einen Bebauungsplan "Kaplaneigärten" wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Die Ablehnung der katholischen Pfarrgemeinde, im Rahmen eines Grundstückstausches den Kindergarten an einen anderen Standort zu verlegen, brachte die Idee, mit der sich eine Arbeitsgruppe schon seit 1998 beschäftigt, zu Fall.
Die beiden Tagesordnungspunkte "Aufhebung des Gemeinderatsbeschlusses vom 16. 12. 1998 über die Aufstellung eines Bebauungsplanes ,Kaplaneigärten' " sowie der "Antrag auf Erwerb der ehemaligen ,Halle Heck' durch das Auktionshaus Kaupp" bargen Brisantes. Ersterer war durch ein Schreiben des Katholischen Pfarramtes St. Martin ausgelöst ...