Land investiert fünf Millionen Euro
BBZ wird aufwendig runderneuert
Das Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte in Stegen (BBZ) ist in die Jahre gekommen. Eine Sanierung wird mehr als 20 Millionen Euro kosten. In einem ersten Abschnitt wurden jetzt 5 Millionen Euro verbaut.
Do, 1. Okt 2009, 17:05 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. "Die unendliche Geschichte", so könnte man das Projekt Sanierung der Gebäude des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte Stegen (BBZ) überschreiben. 1997 hatte es bereits ein "Bemühunsversprechen" der Oberfinanzdirektion gegeben. Jetzt konnte der Abschluss des ersten Bauabschnitts mit einem Investitionsvolumen von rund fünf Millionen Euro gefeiert werden.
Der Leiter des BBZ, Direktor Hartmut Jacobs, hatte dazu einen kleinen Kreis der an der Sanierung beteiligten Institutionen sowie Vertreter der Gemeinde und befreundeter Einrichtungen in die neu ausgebaute Mensa eingeladen. Als ersten Gast begrüßte er indes ...