Bayha ermutigt Turnierveranstalter
Springreiter aus Kandern appelliert an Vereine, geplante Reitturniere durchzuziehen / Am Maifeiertag Testturnier in Kandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Seit Wochen lähmen die Irrungen und Wirrungen der Maul- und Klauenseuche (MKS), die in Großbritannien und den Niederlanden grassiert, nachhaltig den Turnierbetrieb im Pferdesport. Obwohl in Deutschland bislang noch kein einziger MKS-Fall aufgetreten ist, wurden bundesweit mittlerweile mehr als 500 Turniere abgesagt. Dabei hat es sich nicht nur um Veranstaltungen in der Halle, sondern bereits um solche in der beginnenden "grünen Saison" gehandelt.
Springreiter Richard Bayha aus Kandern geht jetzt jedoch in die Offensive und appelliert an die Veranstalter, diesbezüglich nicht in Panik zu verfallen, sondern allmählich - und bei aller gebotenen Vorsicht - wieder zur ...