Baustart trotz des Bodenfrostes
Erster Spatenstich für "Haus des Kindes" in Ehrenkirchen / Gedacht ist auch an Betreuung von Schülern und Kindern unter drei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN (ah). Für den ersten Spatenstich zum Neubau des "Haus des Kindes", der Anfang der Woche vorgenommen werden sollte, war der Boden zu hart gefroren. Deshalb bediente sich Bürgermeister Thomas Breig unter fachkundiger Anleitung lieber eines Baggers, um den offiziellen Baubeginn frei zu geben. Rund 18 Monate soll die Bauzeit betragen, so dass der neue Kindergarten mit erweitertem Betreuungsangebot im September 2002 seinen Betrieb aufnehmen kann.
Im Januar 1999 wurde die Notwendigkeit eines neuen Kindergartens aufgrund der steigenden Kinderzahlen in der Gemeinde zum Thema im Gemeinderat. Durch die Neubaugebiete "Breil", "Känelgärten" und das neue Baugebiet "Zwischendörfer" ist der Zuzug vieler junger Familien ...