Bauprojekte für die Bildungsoffensive
Im Neubau der Malteserschloss-Schule sollen auch anderen Schulen in Heitersheim Räume zur Verfügung stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die "Eule" zieht auch bereits über dem Johanniter-Schulzentrum in Heitersheim ihre Kreise. Denn das Europäische Leuchtturmprojekt, in das die Malteserstadt nun offiziell aufgenommen wurde, verfolgt an diesem Standort eine Bildungsoffensive, die einen integrativen Kontext für alle Schüler schaffen soll. Die dazu erforderlichen schulischen Neubau- und Umbaumaßnahmen übertrug der Gemeinderat dem Architekturbüro Walz. Für das angegliederte Vereins- und Jugendhaus wird mit Architekt Gerd Höfler ein Honorarvertrag geschlossen.
Diskutiert werden vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald als Schulträger derzeit erste planerische Überlegungen zum Neubau der Malteserschloss-Schule. Die Stadt Heitersheim ist in diese Gespräche eingebunden. Verständigt hat man sich bisher ...