Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Baum fängt Diebe

Von Lilith Dörflinger, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein-Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt! Wie so oft in letzter Zeit wurde die Polizei zu einem Schmuckladen in der Innenstadt gerufen. Polizeiobermeisterin Laura Keller und ihr Kollege Sebastian Spürnase konnten nur noch feststellen, dass die Diebe mit ihrem Auto in die Scheibe gefahren waren, das Diebesgut – fünf wertvolle Halsketten und zehn Uhren – geschnappt und wieder rückwärts aus dem Laden gerollt waren. Die Verkäuferin hielt sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise im hinteren Ladenteil auf.

Während sich Laura Keller um die völlig verängstigte Verkäuferin kümmerte, machte sich Sebastian Spürnase daran, die Spuren zu sichern. Plötzlich rief Sebastian: "Laura, schnell! Ich habe das Kennzeichen zwischen den Scherben gefunden."

Laura und Sebastian rannten zum Auto und fuhren wie der Blitz mit Blaulicht davon. Sie gaben das Kennzeichen per Funk an ihre Kollegen durch und schon kam aus dem Funkgerät die Nachricht: "Diebesauto gesichtet! Es ist ein orangener Kleinlaster und vorne völlig demoliert. Er fährt in Richtung Waldstraße."

Laura und Sebastian machten sich sofort auf in Richtung Waldstraße und sämtliche Streifenwagen begaben sich ebenfalls auf Verfolgungsjagd. Auf einmal sah Laura den Laster um die nächste Kurve biegen, und sie versuchte, dem Wagen zu folgen, aber das Wetter verschlechterte sich zunehmend, es begann fürchterlich zu stürmen und regnete aus Eimern. So konnten sie den Wagen nicht einholen und auch die anderen Streifenwagen waren noch weit hinter Laura und Sebastian. Sie dachten schon: "So ein Mist, die bekommen wir nie!"

Doch dann wurde es auf einmal taghell, und es knallte gleichzeitig. Die beiden Polizisten wussten kaum, was geschehen war, doch dann sahen sie, dass direkt vor dem Laster ein riesiger Baum zu Boden stürzte und die Diebe damit in der Falle saßen.

Kurz darauf erreichten sie den Lastwagen. Die Diebe wollten aus dem Wagen steigen, doch der Baum hatte die Türen festgeklemmt. Laura schmunzelte und sagte: "Schau mal! Der Baum hat das Auto gefangen!" Sebastian musste laut lachen und meinte: "Wenn wir solche Verstärkung haben, können die Diebe wohl nicht mehr entkommen."

Die Feuerwehr befreite die Diebe, und so konnten sie von Laura und Sebastian in Handschellen abgeführt werden. Das Diebesgut wurde an den Juwelier zurückgegeben, und die Diebe wurden eingesperrt. Laura und Sebastian hatten sich ihren Feierabend verdient.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel