Baulärm wird verkraftet
Nur geringer Rückgang im Kreisseniorenzentrum / Das Jahr 2010 endet mit einem Überschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Statt der bisherigen Balkone hat das K...ür eine Wintergarten-Atmosphäre sorgt. | Foto: Ilona Hüge Statt der bisherigen Balkone hat das K...ür eine Wintergarten-Atmosphäre sorgt. | Foto: Ilona Hüge](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d3/7e/ef/47415023-w-640.jpg)
KREIS EMMENDINGEN. Nicht nur am Kreiskrankenhaus in Emmendingen, sondern auch am Kreisseniorenzentrum St. Maximilian Kolbe in Kenzingen wird gebaut. Achim Ettwein, der Leiter des Zentrums, berichtete den Mitgliedern des Sozial- und des Krankenhausausschusses des Kreistags in deren jüngster Sitzung, dass die Belegung im Bereich der Dauerpflege trotz der umfangreichen Bauarbeiten, wodurch während vier Bauabschnitten etwa acht Prozent der Betten wegfielen, lediglich ein Rückgang von einem Prozent registriert worden sei.
Im September könne der vierte Bauabschnitt beendet werden, am 23. Oktober werde zum Tag der offenen Tür eingeladen. Begonnen worden sie, so Ettwein, mit der Umgestaltung des Mittelbaus im Februar des ...