Baugrund verzögert und verteuert die A 98
Ausschreibung musste ausgedehnt und vom Bund erst genehmigt werden / Vergabe der "Hauptstrecke" ist wohl am Freitag / Verkehrsminister Bodewig kommt.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Weil sich gezeigt hatte, dass der Baugrund schlechter ist, als angenommen worden war, hat sich der Beginn der Arbeiten an der eigentlichen Trasse der A 98 zwischen Hauenstein und Laufenburg verzögert. Zugleich steigen damit die Kosten. Für die "Hauptstrecke" soll es nach den Worten von Bauleiter Dieter Bollinger am Freitag den Zuschlag geben.
Bollinger, bei der Bauleitung Lauchringen des Autobahnbetriebsamts Singen für den A-98-Teilabschnitt Laufenburg zuständig, relativierte im Gespräch mit der Badischen Zeitung jedoch die Auswirkungen auf den Baufortgang an dem Großprojekt insgesamt: Im Großen und Ganzen ...