Baufenster Halle bleibt "Black Box"

Bürgerversammlung im Wittnauer Vereinshaus beschäftigt sich mit der neuen Halle und den geplanten Wohnhäusern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WITTNAU. Der Planungsentwurf für die Neugestaltung der Wittnauer Ortsmitte lockte rund 50 Bürgerinnen und Bürger zur Bürgerversammlung ins Vereinshaus. Im Zentrum steht der Neubau einer Festhalle. Um neue Schulden zu vermeiden, wird die Gemeinde Baugrund für Wohnhäuser verkaufen. Die Bürger reagierten zustimmend, hatten aber noch viele Fragen.

Insbesondere die Bewohner der bestehenden Häuser an der Westseite der Straße "In den Haseln" sehen die künftige Nachbarbebauung skeptisch. Sie wünschen sich einen möglichst großen Abstand und haben das in einer gemeinsamen Erklärung gegenüber dem Gemeinderat und dem Bürgermeister auch schon vorgebracht. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Enrico Penthin, Holger Fischer

Weitere Artikel