Bauern stehen zusammen
Kommt es zum ersten Gemeinschaftsstall ? / Die Weidewirtschaft spielt eine bedeutende Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-ADELSBERG (sil). Die Landwirtschaft im Zeller Bergland geht neue Wege. Der Vorsitzende des Landschaftspflegevereins, Rolf Eichin, schlug vor, in Riedichen einen Gemeinschaftsstall zu errichten. So könnte die Arbeit der Nebenerwerbslandwirte erleichtert und effizienter gestaltet werden. Es wäre der erste Gemeinschaftsstall im Zeller Bergland. In Sachen gemeinsamen Wirtschaftens haben die Bergbauern, die sich auf extensive Weidewirtschaft spezialisiert haben, reichlich Erfahrung.
Seit 30 Jahren ist Rolf Eichin Vorsitzender im Landschaftspflegeverein Zeller Bergland, in der Hauptversammlung wurde er einstimmig bestätigt. Auch der zweite Vorsitzende Karl Ganter, Schriftführer Wilfried Decker und Kassierer Helmut Mond wurden einhellig in ihren Ämtern bestätigt. Eichin regte eine Flurbereinigung der Allmendweiden an. ...