Bauern fordern Hilfe ein
Minister Köberle spricht vor kritischen Zuhörern über Perspektiven der Höhenlandwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Nach dem Auftakt der Impfkampagne 2011 gegen die Blauzungenkrankheit mit Rudolf Köberle, Landesminister für den Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz, am Samstag in Bernau-Dorf hatte die Arbeitsgemeinschaft Höhenlandwirtschaft den Minister zu einem Vortrag mit Diskussion über die Höhengebietspolitik in den Landgasthof "Bergblick" eingeladen. Karl Rombach, MdL, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft, konnte mehr als 120 Landwirte und Interessierte begrüßen.
Zunächst stellte Bürgermeister Rolf Schmidt die Gemeinde Bernau vor und legte dabei besonderes Gewicht auf die landwirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde. Er berichtete, dass von den 150 vor 40 Jahren existierenden ...