Bauen mit wenig neuem Landverbrauch
Über der Bäckerei in der Hauptstraße Efringen-Kirchen entsteht Wohnraum / Das Anwesen in der Friedrich-Rottra-Straße ist verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Bauland ist rar, damit werden für Bauwillige aber Möglichkeiten interessant, die man früher nie in Betracht gezogen hätte. Das zeigte sich gut in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses in Efringen-Kirchen, dem eine ganze Palette von kreativen Lösungen vorlagen – von der Aufstockung über das Nutzen von Baugrund in der zweiten Reihe bis zum Abriss von Gebäuden und Neubau an gleicher Stelle.
AufstockenMancher Gemeinderat war doch überrascht über den Antrag des Ehepaars, auf dem Geschäftshaus an der Hauptstraße 23 in Efringen-Kirchen eine Wohnung zu errichten. Bei dem Geschäft handelt es sich um die Bäckerei Heitzmann. "Ja geht denn das so einfach?", hakte Rudolf Ritz nach. "Es geht", hielt ...