Zeugen gesucht

Baucontainer aufgebrochen – 18.000 Euro Diebstahlschaden

Bei dem Aufbruch von drei Baucontainern ist ein Diebstahlschaden von insgesamt schätzungsweise 18.000 Euro entstanden. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 14. Januar, und dem folgenden Mittwoch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt in dem Fall von ...ebrochenen Baucontainern. (Symbolbild)  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Die Polizei ermittelt in dem Fall von drei aufgebrochenen Baucontainern. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch (dpa)
Bislang unbekannte Täter haben in Bad Bellingen bei einer Baustelle in der Badstraße drei Baucontainer aufgebrochen. Der Diebstahlschaden beträgt 18.000 Euro. Zugeschlagen haben die Diebe in dem Zeitraum zwischen Dienstag, 14. Januar, und Mittwoch, 15. Januar.

Zahlreiche Baumaschinen gestohlen

Aus dem Aufenthaltscontainer wurde eine Kaffeemaschine sowie eine Getränkekiste entwendet. Aus zwei weiteren Containern, in welchen Werkzeuge gelagert waren, wurden eine Vielzahl von Baumaschinen
entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde vermutlich ein Fahrzeug benutzt, schreibt die Polizei. Ein Tatzusammenhang mit den Aufbrüchen von Baucontainern in Wintersweiler wird von der Polizei vermutet.

Der Polizeiposten Markgräflerland, 07626/977800, sucht Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel