Bauarbeiten liegen im Terminplan
BZ-INTERVIEW mit Garten- und Landschaftsarchitekt Horst Say aus Freiburg zum Umbau des Bernauer Kurparks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Durch die Sanierung und Umgestaltung ist der Bernauer Kurpark derzeit eine große Baustelle. Bagger, Tieflader, riesige Haufen von Pflastersteinen, Sand und Positionsschnüre zeugen von emsiger Tätigkeit. Die Bevölkerung ist gespannt, was aus dem "alten" Kurpark wird. "Es ist eine Bereicherung für den Ort und gibt eine wunderschöne Sache" verriet vorweg Garten- und Landschaftsarchitekt Horst Say aus Freiburg, der die Neugestaltung entworfen hat. Über Details der neuen Planung sprach mit ihm unsere Mitarbeiterin Ulrike Spiegelhalter.
BZ: Herr Say, können Sie uns den Grund für die Neu- und Umgestaltung des Kurparks nennen?Horst Say: Der bisherige asphaltierte Platz war sehr marode und auswechslungsbedürftig. Mit zwei rechteckig angelegten Flächen und dem später gebauten Musikpavillon war die bisherige Gestaltung vollkommen ...