Bau kommt nur schleppend voran
Immer wieder Verzögerungen bei Projekt am Lammplatz in Bad Krozingen / Im Mai sollen Arbeiten fortgesetzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Es ist ein unschöner Anblick in der Bad Krozinger Innenstadt. Seit fast zweieinhalb Jahren klafft am Lammplatz eine Baulücke. Immer wieder war es zu Verzögerungen bei dem Projekt gekommen, das zwei Wohn- und Geschäftshäuser vorsieht, eines direkt am Lammplatz, das andere im rückwärtigen Bereich beim Neumagen. Seit Monaten gibt es Schwierigkeiten um Bohrungen für Stützpfeiler, mit denen ein Nachbargebäude gesichert werden soll. In rund fünf Wochen sollen die Arbeiten nun fortgesetzt werden können.
Mindestens fünf Meter wird das gute Dutzend Stützpfeiler in den Boden reichen. Da diese in das ab etwa 2,50 Meter Tiefe verlaufende Grundwasser eindringen würden und da dieses für den Bau in den Neumagen geleitet werden soll, muss ein wasserrechtliches Verfahren durchgeführt werden. Aus Sicht von Investor Werner Faller ist der Fachbereich Umweltrecht beim ...