Spatenstich
Bau des Begegnungshauses in Stegen beginnt
In Stegen findet der Spatenstich für ein umstrittenes Gebäude in der Ortsmitte statt. Es wurde zehn Jahre lang geplant und beheimatet unter anderem betreutes Wohnen.
Sa, 10. Sep 2022, 14:57 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstagnachmittag haben in der Ortsmitte von Stegen Kommunalpolitiker und Projektentwickler den Bau des Begegnungshauses begonnen. Sie hoben symbolisch mehrere Schaufeln Erde aus dem Boden und begingen den Spatenstich. Zwischen der Schulstraße und der Straße Stockacker entstehen zwei miteinander verbundene Gebäude. In diese sollen unter anderem eine Gruppe für betreutes Wohnen sowie eine Tagespflege einziehen. Die Bauzeit liegt den Verantwortlichen zufolge bei zwei Jahren. Das Projekt war jahrelang umstritten.
. Weiße Planen überziehen Bauzäune. Sie verdecken ein Gelände, das sich an einem bekannten Platz in der Ortsmitte von Stegen befindet. Dieser öffentliche Ort ist seit dieser Woche weniger öffentlich. Baggergeräusche lassen erahnen, dass hinter den Planen Neues entsteht. Der Radweg nebenan wurde der Arbeiten wegen verengt. Ein Schild zeigt an, dass ...