Basler wollen die Wiese schützen

Umgerechnet 1,25 Millionen Euro für Projekte zur Renaturierung des Flusses bewilligt / Überbaute Bäche wieder ans Tageslicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Der frühere Protest gegen die Zollfreie Straße führt zu einem besseren Schutz der Wiese in Basel. Mit großer Mehrheit hat das Parlament gestern entsprechende Vorschläge der Regierung und des Komitees der Wiese-Initiative angenommen und umgerechnet rund 1,25 Millionen Euro für Projekte zur Renaturierung des Flusses bewilligt.

Diese Vorhaben sollen dabei helfen, dass sich Tiere, Pflanzen und Menschen an der Wiese zwischen Lörrach und Basel wohler fühlen. Auslöser war die Wiese-Initiative, die von den Gegnern der Zollfreien Straße ins Leben gerufen wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel