Basler und Badener im Gleichklang
Sechste Drehorgelserenade: Gute Unterhaltung und interessante Vergleiche / "Der Poltergeist von Waldkirch" als Uraufführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Als am Samstagabend pünktlich um 18 Uhr der Regen einsetzte, schien die sechste Drehorgelserenade der Waldkircher Drehorgelfreunde wirklich "ins Wasser gefallen" und auf 2004 verschoben zu sein. Aber "Hoffnung ist die Losung der Orgelbauer", so Wolfgang Brommer und so zogen Heinz Jäger, Dieter Wasmer und Michael Hiss mit den Kindern und den begleitenden Eltern einfach in den Rathausdurchgang.
Es dauerte auch nicht lange, bis Heinz Jäger die muntere Kinderschar in beste Stimmung gebracht hatte und diese mit sechs Orgelpfeifen, den Drehorgelklängen und dem Gesang der Eltern ein lustiges Kinderliederkonzert beisammen hatten. Ehrensache, dass man einmal selbst die Kurbel drehte und damit ...