Kulturfestival

Basler Festival Culturscapes will die Sahara als kulturelle Einheit begreifen

BZ-Plus Das Festival Culturscapes startet an diesem Wochenende in Basel. Es will mit rund 120 Veranstaltungen den Kulturraum der Sahara, der größten Wüste der Welt, als Einheit begreifbar machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Tanzperformance „C La Vi...Culturscapes“ in Basel eröffnet.  | Foto: Sophie Deis
1/2
Mit der Tanzperformance „C La Vie“ wird am Sonntag das diesjährige, dem Kulturraum der Sahara gewidmete Festival „Culturscapes“ in Basel eröffnet. Foto: Sophie Deis
Culturescapes ist ein spartenübergreifendes, alle zwei Jahre stattfindendes Kulturfestival, das in diesem Jahr 2023 sein 20-jähriges Bestehen – diesmal mit dem Thema Sahara – feiert. Es startet an diesem Wochenende.
Bis Ende November werden im Rahmen des Festivals rund 120 Veranstaltungen mit fast 30 Partnerinstitutionen in verschiedensten kulturellen Sparten präsentiert: Das Festival bringt dabei fast 80 bildende Künstler, Performer, Tänzer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Keziah Jones, Kateryna Botanova, Serge Aimé Coulibaly

Weitere Artikel