Basketballer auf der Erfolgsspur
Mannschaft um Trainer Dirk Schade steht jetzt schon als Aufsteiger fest / "Dafür haben wir richtig hart trainiert".
unserem Praktikanten Till Schade
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Lange hat man von der Basketballabteilung des TV Weil nichts mehr gehört. Doch jetzt gibt es wieder was zu feiern: Wenn die erste Mannschaft morgen zum letzten Saisonspiel in der heimischen Humboldthalle aufläuft, ist eins schon klar: Sie sind Meister in der Bezirksliga. Eine Woche vor Saisonende haben die Weiler schon alles klar gemacht. Nach zehn Jahren von Auf- und Abstiegen in der Kreis- beziehungsweise Bezirksliga meldet sich die erste Mannschaft der Basketballer wieder in der Landesliga.
Angeführt wird das 13-köpfige Meisterteam von Dirk Schade, ehemaliger Zweite-Bundesliga-Spieler und beim TV Weil erst seit Frühjahr 2010 Trainer. Die Jahre davor trainierte sich das Team selbst, was leider zu keinem großen Erfolg geführt hatte. "An manchen Abenden sind wir ...