Barrieren erschweren das Leben
Zwei Gruppen aus dem Markhofbereich des St. Josefshauses Herten erkundeten Grenzach-Wyhlen / Dokumentation vorgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (ka). "Die Projektgruppe konnte insgesamt feststellen, dass die Bevölkerung in Grenzach-Wyhlen aufmerksam, sehr positiv und hilfsbereit auf die Menschen mit Behinderungen reagiert hat." Dies ist das Fazit einer umfangreichen Ortsbegehung durch zwei Gruppen aus dem Markhofbereich des St. Josefshauses Herten. Das Thema "Barrierefreiheit" ist Teil des Gesamtkonzepts zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen und wurde vom St. Josefshaus auch für die Gemeinde Grenzach-Wyhlen ins Blickfeld genommen.
Im Rahmen einer kleinen Gesprächsrunde, bei der auch die behinderten Bewohner aus dem Markhof dabei waren - der "Markhof" liegt zum größten Teil auf Grenzach-Wyhlener Gemarkung - wurde Bürgermeister Jörg Lutz eine Dokumentation ...