Account/Login

Barrierefreiheit zuerst

Der Gemeinderat Freiamt verschiebt die Sanierung von Dach und Fassade des Rathauses.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Straßenseite her soll der neue...f einen späteren Zeitpunkt verschoben.  | Foto: Benedikt Sommer
Von der Straßenseite her soll der neue barrierefreie Zugang zum Rathaus erfolgen. Die Sanierung des Dachs und der deutlich geschwärzten Fassade des 1908 erbauten, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Foto: Benedikt Sommer

FREIAMT. Der barrierefreie Umbau des Rathauses kommt voran. Der Gemeinderat beschloss, den Bauantrag dafür einzureichen. Die Kosten werden auf gut 670 000 Euro geschätzt. Die Sanierung von Dach und Fassade wird aus Kostengründen zurückgestellt.

Da nützte die kleine Portion Bauernhof-Eis, die ein unbekannter Bürger dem Plenum gespendet hatte, wenig: Die Zahlen, die Architekt Christoph Wussler zum barrierefreien Umbau des Rathauses präsentierte, drückten allen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel