Afghanistan in den 60er Jahren: Kerngesunde, raue, gutmütige, aber bettelarme Leute. Und der Islam in seiner gusseisernen Form. Zuschauend versinken wir in den Jahrtausenden / Von Stefan Andres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
D ies ist ein Bericht aus einer Welt, die es nicht mehr gibt. Afghanistan ohne Taliban. So war es einmal, so wird es vielleicht wieder sein. Nun aber ist Krieg. Da bauen Amerikaner und Russen keine "Autobahnen durch die leeren Hochtäler", wie es in unserer Reisereportage heißt, sondern tun gewissermaßen das Gegenteil. Geschrieben hat den Text der Schriftsteller Stefan Andres im Frühjahr 1968 nach einer Reise nach Afghanistan mit seiner Frau Dorothea. Er starb zwei Jahre darauf in Rom im Alter von 64 ...