Bankas Favorit heißt Felix Rothe
Rund 550 Meldungen für die große Schleife beim 39. Schwarzwald-Marathon am Sonntag / 2500 Teilnehmer an zwei Tagen erwartet.
unserer Mitarbeierin Annemarie Zwick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Von der Wunschzahl von 3000 Startern an zwei Tagen hat Klaus Banka sich inzwischen verabschiedet: "Die sind diesmal nicht zu erreichen." Dafür hält der Cheforganisator des Schwarzwald-Marathons an einem anderen Traum fest: "Ich will einen Schwarzwälder Sieg hier." Der Mann, der’s richten soll, heißt Felix Rothe, kommt aus dem Donaueschinger Ortsteil Grüningen und startet für den FC Unterkirnach.
Die Bestzeit des 31-Jährigen steht seit dem Freiburg-Marathon in diesem Frühjahr bei 2:38,59 Stunden. Doch Banka sagt, Rothe "kann 2:30 laufen". Seine Zuversicht gründet er auf die derzeit "tolle Verfassung" – für die 1:11,42 Stunden im Halbmarathon jüngst in Karlsruhe sprechen – und das gezielte Training des Baaremers vor Ort für den ...