Ballrechten-Dottinger Winzer billigen Fusion
Der Zusammenschluss mit der Bezirkskellerei Markgräflerland in Efringen-Kirchen wurde am Donnerstagabend einstimmig gutgeheißen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mod). Zu 100 Prozent haben die Mitglieder der Winzergenossenschaft Ballrechten-Dottingen am Donnerstagabend der Fusion mit der Bezirkskellerei Markgräflerland in Efringen-Kirchen zugestimmt. Der Geschäftsführer der übernehmenden Genossenschaft, Gerhard Rüdlin, dankte für diesen Zuspruch (75 Prozent hätten gereicht) und wertete ihn als Steilvorlage für das Mitgliedervotum in Efringen-Kirchen, wo Vorstand und Aufsichtsrat ebenfalls einmütig hinter dem Vorhaben stehen.
Die Entscheidung sei richtig und zukunftsweisend, betonte Rüdlin. "Dies ist kein Begräbnis, sondern ein Aufbruch zu Neuem, der keinem zum Schaden werden soll." Der Schritt sei ihm nicht leicht gefallen, gestand der Vorstandsvorsitzende der WG Ballrechten-Dottingen, Herbert Heß, der seit zwölf Jahren amtiert und in den letzten fünf ...