Ball frei für die Jungkicker
Gemeinde und Verein feiern Fertigstellung des DFB-Kleinspielfeldes / Auch Schule nutzt den Platz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (ab/fi). Jetzt hat Kippenheim doch sein Kleinspielfeld bekommen. In einer Feierstunde wurde am Freitag die Anlage zwischen Schwimmbad und Fußballplatz offiziell den Kippenheimer "Straßenfußballern" und der Schule für den Sportunterricht übergeben. Das Spielfeld ist gewissermaßen ein Geschenk des Deutschen Fußball Bundes (DFB) und stammt aus dem Programm "1000 Spielfelder", das der weltgrößte Sportverband zur Jugendförderung nach der Fußball-WM in Deutschland aufgelegt hatte.
Und so hatten sich die DFB-Funktionäre die Szene sicherlich vorgestellt. Denn kaum waren die letzten Worte der Honoratioren von Sport, Politik und Wirtschaft gesprochen, da hatten die Kinder den Platz schon in Besitz genommen und ...