Account/Login

Bald ist wieder Spargelzeit

Bericht aus dem Spargelort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spargel wird von April bis Mitte Juni mit einem Spargelmesser gestochen – so nennt man es, wenn Spargel geerntet wird. Nach dem Setzen muss er zwei Jahre richtig anwachsen, bevor er das erste Mal gestochen werden kann.

Die Spargelfelder werden am Ende des Winters mit Planen abgedeckt, je nach Witterung auch schon früher. Die Planen fördern das Wachstum von Spargel. Nach dem Stechen wird der Spargel gewaschen und nach verschiedenen Klassen sortiert. Es gibt auch schon Spargelbauern, die Spargelschälmaschinen haben. Die Leute kaufen den Spargel dann schon geschält.

Aus Spargel kann man viele leckere Gerichte machen. Wir von der Tunibergschule kennen uns aus: Opfingen wird auch Spargelort genannt.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel