Bald beginnt der Innenausbau
Gemeinderat in Buggingen vergibt die Gewerke für den Innenausbau des neuen Kindergartens für insgesamt 560 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Bauarbeiten für den Kindergarten in Seefelden laufen auf Hochtouren. Am Jahresende 2012 soll Richtfest sein, und spätestens Ende 2013 muss die Gemeinde Buggingen Plätze für die Kleinkindbetreuung nachweisen. An diesen Termin hat der Gesetzgeber seine Zuschüsse von insgesamt 1,1 Millionen Euro gekoppelt. In seiner jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat weitere Gewerke für insgesamt rund 560 000 Euro. Für Heizung und Strom wird Erdwärme genutzt.
Ursprünglich hatte sich der Gemeinderat bei dem Wärmekonzept für den neuen Kindergarten mit Kleinkindbetreuung für eine Grundwasserwärmepumpe in Kombination mit Solarzellen auf dem Dach entschieden. Daraus wird aber nichts. Probebohrungen ...