Bahnsteige werden verlängert
Ende 2012 soll der erste Elektrozug zwischen Bad Krozingen und Münstertal fahren .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Wenn alles nach Plan läuft, dann rollen beim Fahrplanwechsel im Dezember 2012 die ersten elektrischen Züge von Bad Krozingen ins Münstertal. Davon jedenfalls sind die zuständigen Fachleute der SWEG und des Regio-Verbundes überzeugt. Dieser Tage waren Walter Gerstner und Ulrich Miedler von der SWEG und Thomas Selz vom Regio-Verbund ins Münstertal gekommen, wo sie in der Belchenhalle der Gemeindeverwaltung und rund einhundert Besuchern Rede und Antwort zu diesem Thema standen.
Wie Diplom-Ingenieur Gerstner darlegte, trete die SWEG als Bauherr und Betreiber auf. Die Münstertalbahn sei Teil des Breisgau-S-Bahn-Projekts 2020, das auch die Bahnstrecken nach Breisach und nach Elzach einschließe. Das elf Kilometer lange Pilotprojekt Bad Krozingen-Staufen-Münstertal gilt auch als Leuchtturm-Projekt, das mit einer Investition in ...